Mittwoch, 25. Mai 2016

{langeweile}

mama,  was machst du eigentlich,  wenn du langeweile hast?

das hat mich der sohn gefragt,  als ich schwitzend und leicht genervt erst seine renitenten kleinen schwestern ins auto verfrachtete und dann den buggy ins auto einfädelte.

heinzchen, meinte ich, echt mal, ich habe nie langeweile. ich habe euch!

und was würdest du tun, wenn du mal langeweile hättest?, bohrte er nach.

ich würde mitten am tag ein buch lesen!  und dann hätte es sich mit der langeweile auch erledigt.

ich würde heelys fahren gehen,  sagte er. aber ich hab ja gar keine.

*

da der sohn von natur aus ja nicht so wagemutig ist, einigten wir uns nach langen diskussionen darauf, es mit secondhand-heelys zu versuchen.

und siehe da, jede freie, schönwetterminute verbringt er auf den rollschuhen,  möchte sie am liebsten mit zur schule nehmen und immer mehr stunts üben.

video


sein nächstes ziel ist: fussball!

1 Kommentar:

  1. Sehr cool, mein Sohn wollte die auch schon.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen

Kommentare? Ja gerne! Immer her damit, ich freue mich :)