Mittwoch, 11. Mai 2016

{runde sache}

wie so oft fahren wir zum möbelschweden und kommen mit den dingen wieder, die wir zwar jetzt nicht kaufen wollten, aber die dann trotzdem total passend sind - und uns letzten endes wirklich beglücken, weil dann endlich mal was rund ist. und fertig. 

wir fahren also zum möbelschweden und kaufen teppiche für die küche, weil bald jugendweihe ist, die schon vorhandenen bodenbeläge leicht abgeranzt und nicht ganz zusammenpassend. und uns das gesamte provisorium schon seit monaten gewaltig nervt. 

beim bummel durch die ausstellungshalle, ohne kinder und mit entspannten rundumglotzen, kommt uns eine leuchtende idee! 
eine beleuchtungsanlage, mit deren bauart das "ding" endlich mittig über dem tisch hängt und nicht seitlich. 
an der wir uns nicht mehr den kopf stossen, aber beim einschrauben auch nicht riskieren, dass das gesamte lehmgefach uns stattdessen auf den kopf fällt. 




und am ende haben wir neue teppiche (die so robust sein sollen, das sie auch für außen geeignet sind) eine neue leuchteanlage- und weil es soviel spaß gemacht hat, auch noch perfekt ausgebesserte schadstellen im zu weichen holzboden. 





wir haben den kühlschrank verrückt,



...unsere uhr mit dem wortspiel wieder aufgehängt... 



und die vitrine, die fast richtig über und zuviel war,  mal an einen ganz anderen ortgestellt. quasi zum probewohnen für die neue küche, die in zwei bis drei jahren dringendst fällig wird (örks)




wir sind damit tatsächlich richtig glücklich. aber auf den punkt hat es wieder mal die kleine königin gebracht, die eines morgens in der küche sass und mit ihren puppen spielte:

"mamaaaaaa! unsere neue küche ist nun richtig schön! und weißt du auch warum?" 
"keine ahnung," hab ich gesagt "aber du wirst es mir sicher gleich verraten"
"naaaaa, weil ich hier bin! und weil ich mich immer so schick anziehe!"

sagt mal, muss man was dazu sagen? an einem zu geringen selbstbewusstsein leidet das kind anscheinend nicht... 



verlinkt zum:  frollein-pfau und mittwochsmagich

1 Kommentar:

  1. Der Spruch deiner Kleinen, Gold wert. Sieht alles klasse aus, besonders gefallen tun mir die Gitterlampen.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen

Kommentare? Ja gerne! Immer her damit, ich freue mich :)