Mittwoch, 13. April 2016

{ petrol und senf}

anmerkung nebenbei: das ist immer garnicht so einfach, einen passenden postnamen zu finden... 


aber ich freue mich, zum heutigen MeMadeMittwoch  wieder etwas zeigen zu können. 

geplant hatte ich diese (übergangs)jacke schon eine ganze weile- und nun kann ich sie endlich ausführen. 

nach dem stoff und stil schnittmuster 24023 habe ich diesen fast-schon-mantel aussen aus stretchsatin (cotton satin spandex) in petrol-caramell und innen aus baumwollstretch in petrol genäht. 




den reissverschluss fand ich in der passenden farbe, länge und funktion (2-wege) erst nach einigem suchen auf der großen auktionsplattform. 

die aussentaschen und die ärmelabschlüssse sind nicht schnittmusterkonform, sondern von mir nach meinen bedürfnissen hinzugefügt worden. 
die außenärmel sind länger als der innenärmel- hier auf den bildern sieht es eher wurschtelig aus, denn andere ladies bestanden ganz dringend darauf, dass ihnen beim anziehen geholfen wird. 





die paspel der aussentaschen ist selbstgemacht, die ärmel wurden in der länge gekürzt und mit extralangen bündchen versehen. 

innen sieht es einfach petrol aus, wobei sämtliche nähte in senfgelb dreifach abgesteppt worden sind. 




das einnähen des reissverschlusses bereitete mir ziemliche probleme, da der stoff doch arg stretchig war. ich musste am kapuzenübergang vier kleine falten (2 x innen und außen) legen, die mir gott sei dank so gleichmäßig gelangen, dass der pfusch fast nicht zu sehen ist. 




mehr gibt es fast nicht zu sagen. die passform ist super, wenn auch durch diät nun doch etwas reichlich geworden. 
trotzdem ist es auch der schnitt meiner wahl, wenn es um herbst-winter-und übergangsjacken geht. 





habt einen schönen tag!  
heute ist wochenbergfest!!! 

Kommentare:

  1. Ich find sie Hammer, wenn sie dir dann zu groß ist, ne, ich nehme so schnell wohl nicht ab - grins. Tolle Stoff- Farbkombi.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Klasse geworden. Gefällt mir sehr gut...LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Klasse geworden. Gefällt mir sehr gut...LG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Jacke!!! Ich liebäugle auch gerade mit diesem Schnitt!!!
    Viele Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Übergangsjacke hast Du Dir da genäht. Da passt bei Bedarf auch noch ein warmer Pulli drunter. Klasse.
    LG Epilele

    AntwortenLöschen

Kommentare? Ja gerne! Immer her damit, ich freue mich :)