Dienstag, 23. Februar 2016

{willkommensets nähen für flüchtlingsbabys - aktion von lybstes}


ich möchte noch einmal auf die aktion von ronja von ‪#‎Lybstes‬ hinweisen!


ohne darüber viele worte zu verlieren und wie auch immer wir zu dieser Politik stehen, Neugeborene und Kinder können nichts für dieses chaos. 

meine drei sets machen sich morgen auf den weg.... 




worum geht es genau?

zitat von #lybstes webseite: 

Die Idee:
Ihr näht (ich natürlich auch...) gaaaaanz viele Pumphosen, Mützen und passende Sabbertücher für die Neugeborenen (die Schnittmuster gibt es umsonst am Ende dieses Beitrages), ich sammel weitere Spenden bei Unternehmen ein und lege noch Wundschutzcreme, Rasseln, Bodies und oder Nuckelflaschen dazu und verschnüre das Ganze zu einem kleinen, feinen Willkommenspaket. Diese werden dann an die Krankenhäuser, Hebammen oder Unterkünfte geschickt, die Bedarf angemeldet haben und es direkt an geflüchtete Mamas und Schwangere verteilen können.

Wie ihr helfen könnt:
Näher: An erster Stelle steht das genähte Set. Eine Pumphose in Gr. 50 (Newborn), ein Wendebeanie (35-39 cm) und ein Sabberlatz. Jedes einzelne Set hilft! Wenn jeder, der das Lybstes Freebook herunterlädt, auch nur ein Set näht, hätten wir am Ende des Monats so um die 1000 Sets zusammen!!! Das Freebook wird tagtäglich mehrere hundert Mal herunter geladen... also, jedes Set hilft und der Versand kostet um die 1,45 €.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare? Ja gerne! Immer her damit, ich freue mich :)