Dienstag, 23. Februar 2016

{kuschelhoodie}

heute gibt es auf die schnelle nur einen kuschelhoodie zu sehen. 

die kleinen damen des hauses sind krank, machen seit wochen die nacht zum tag - ich bin so unglaublich müde, dass es nur für kleinere projekte zum reststoffeabbau reicht. 

während die vierjährige königin nachwievor auf pink besteht, gibt sich das zweijährige trollkind auch mal mit grau zufrieden. wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich wahrscheinlich nur so nähen. allerdings sind 4jährige mädchen meiner erfahrung nach äußerst dickköpfig in bezug auf die farbwahl. sie ziehen die sachen dann einfach nicht an... 

dieser hoodie entstand aus den resten von papas hoodie aus alpenfleece. 




die stücke waren nicht so groß, ich habe vorder- und rückenteil nicht im bruch zugeschnitten,sondern mit nahtzugabe einzeln.
alle teile wurden offenkantig, nach dem overlocken, in der kontrastfarbe orange zusammengenäht. 

ein letzter fitzel rauchblauer sweat wurde als stern vorne und hinten appliziert. 



auch ein passendes restchen bündchen in grau und orange ist nun aufgebraucht.

als schnitt nahm ich das freebook von AfS in größe 86/92. das fällt riesig aus,passte aber noch genau auf die restsweatteile. 

verlinkt zu: 
creadienstaglinkyourstuffmeitlisachekiddikram
dienstagsdinge
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare? Ja gerne! Immer her damit, ich freue mich :)