Dienstag, 16. Februar 2016

{lowcarb - eiweißbrotmischung}

tatsächlich zeige ich heute zum creadienstag nur einen kleinen gruß aus der küche. 

HIER berichtete ich von meinem ersten versuch, ein eiweißbrot zu backen. nun denke ich, die für uns passende mischung gefunden zu haben. 




das fertige brot ist weder besonders klitschig oder matschig und gut zu schneiden, ohne auseinander zu bröseln. also nun endlich sehr brotähnlich. 




im glas wurden geschichtet: 

100g geriebene mandeln
100g Leinsamen
 50g weizenkleie
 40g haferkleie
   1 päck. Backpulver
   1 tl salz 

dazu kommen dann noch: 

4 eier
250g magerquark


ich backe das brot im brotbackautomaten bei normalprogramm, bräunungs-stufe dunkel. aufbewahrt werden sollte das brot im kühlschrank. 
da das brot trotzdem feuchter als "normal" ist, toasten wir es trotzdem noch.  lecker! 


Kommentare:

  1. Interessante Variante. Brot mit Quark kenn ich noch nicht. danke fürs teilen <3
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  2. Danke für das Rezept. Das werde ich demnächst auch mal ausprobieren.
    LG von Silvia

    AntwortenLöschen

Kommentare? Ja gerne! Immer her damit, ich freue mich :)