Dienstag, 5. Januar 2016

{puppenjumper} für mali

als ich das letzte mal puppensachen nähte, war die königin zwei jahre alt, das trollkind gerade geboren- und es war vorweihnachtszeit und wir waren mit 6 personen irgendwie auf einmal ganz schön viele.  

mittendrin steckte ich und wollte für die königin, die durch die geburt einer kleinen schwester gerade vom prinzessinnenthron gestossen worden war,  eine ganze puppenkollektion nähen. das tat ich auch gerne und ausdauernd. vielleicht auch ein wenig gehetzt...

und nun zwei jahre später sitzen hier meine mädels und puppen fleissig. 

als die königin zwei war, bekam sie zu weihnachten die "mette" von haba. dieses jahr bekam ihre kleine schwester "mali" geschenkt. 

bei den beiden war es liebe auf den ersten blick; sieht mali mit ihren blonden langen haaren doch aus wie die innig gemochte große schwester! 


und kaum ist das jahr ein paar tage alt, stehen sie mit ihren püppis im arm vor dem stoffregal und zerren stoffe raus- neue kleider brauchen die puppenladies! 

spontan fing ich gestern abend an zu nähen. mali bekam einen jumper aus rotkäppchenjersey, bei dem ich heute lediglich noch die jerseydrücker einsetzen musste. 






uuund kleines trollkind, zufrieden?



stoff: rotkäppchen, ep kds
schnitt: puppenjumper, firlefanz, gr 30-35cm
verlinkt zu: creadienstag, linkyourstuff, meitlisache, kiddikram 

Kommentare:

  1. Sehr süß der Puppenjumper. Finde für Puppen nähen zu fisselig.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es ist furchtbar fisselig, liebe petra! aber der zweite in pink ist auch schon fertig ;)

      Löschen
  2. Oh, der ist ja süß geworden! Was für ein toller Stoff, und mit den Jerseynudeln in der Zipfelmütze, das sieht ja super aus :-)

    Liebe Grüße
    Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Kristina! Das ebook ist aber auch super!

      Gruß aus der Werkstatt!

      Löschen
  3. :-)
    jetzt muss ich nur noch irgendwas bei google friends connect umstellen, damit ich mich eintragen kann. Toitoitoi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mama Lilou, da hat gfc nicht mitgespielt?!

      Ich habe ja so meine Probleme mit dem gfc Follower Bild... Das ist bei mir nicht hochladbar.

      Ein schönes Wochenende dir!

      Löschen
  4. Oh, wie SÜSS! Den Jumper hab ich ja schon öfter gesehen, dass er Mali und Mette (die auch beide hier wohnen *gg*) passt, war mir gar nicht klar. Na, der muss genäht werden! Danke!

    LG, Luci

    AntwortenLöschen

Kommentare? Ja gerne! Immer her damit, ich freue mich :)