Montag, 25. Januar 2016

{e)i-photo}



Enten legen ihre Eier in Stille. Hühner gackern dabei wie verrückt. Was ist die Folge? Alle Welt isst Hühnereier.


" Ducks lay their eggs in silence . Chickens cluck like crazy . What is the consequence ? Everybody eats hens' eggs . "
Henry Ford
heute aus der küche mit jeder menge flaum. das sieht man selbst bei den glücklichen bio-eiern recht selten. 




und gerade noch konnte ich das große kind davon abhalten, das ei kaputt zu kuscheln...







Kommentare:

  1. Wie schön, hätten wir ein Haus, dann hätten wir auch Hühner, ich mag die. Wenn dann auch noch flauschige Eier bei rauskommen, sehr schön.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha... jaaa. wir haben ein haus, aber keine hühner, denn wir haben füchse. und marder. und garstige waschbären auch. fressen die hühner???

      liebste grüße!

      Löschen
  2. Wie schön, ein Ei zum Kuscheln. Hat man nicht oft. Dein Spruch passt in die heutige Zeit, wo es so schrecklich viele laute Gackerer gibt. Ein Hoch auf die besonnene Stille.
    Herzliche Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  3. Oh eine kleine Vorschau auf Ostern, das freut sich der Osterhase aber sicher an so flauschigen Eiern. Coole Aufnahmen ;))
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Großartige Idee !
    Deine Fotos finde ich klasse.
    Und Hühner hätte ich auch gerne. . . aber in einer Wohnung im 1. Stock schwer zu realisieren ;-)
    Ich bin durch meine Verlinkung bei " Image-in-ing " auf deinen Blog aufmerksam geworden, er gefällt mir.
    Ich werde nun etwas herumsurfen.
    Einen schönen Abend noch und liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  5. So fluffy and soft looking!

    AntwortenLöschen
  6. I don't understand - is that a chicken hatching? Or an egg harvested too late to scramble? Very interesting and intriguing shot!
    Thanks for sharing at http://image-in-ing.blogspot.com/2016/01/eat-your-greens-fruity-ones.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hello, thank you! it is much easier: there is a laid egg with butt-spring, that took my daughter super cuddly :-D

      kind regards, antje

      Löschen
  7. Good old European eggs! very fresh!
    http://travelingbugwiththreeboys-kelleyn.blogspot.com/2016/01/a-joyful-surprise.html

    AntwortenLöschen

Kommentare? Ja gerne! Immer her damit, ich freue mich :)